Realverkehr der 4. Klassen

Nach der Radfahrausbildung im Herbst freuten sich die Schüler unserer 4. Klassen auf den Realverkehr.

Am Freitag, den 29.4.22 war es dann soweit. Frau Köllner und Herr Hofmann von der Jugendverkehrsschule kamen zu uns nach Oberkotzau. Alle Kinder waren gut vorbereitet. Sie hatten ihr Wissen aufgefrischt und ihre eigenen verkehrssicheren Fahrräder sowie ihren Helm dabei. Gemeinsam fuhren sie mit den beiden Polizisten eine Runde durch Oberkotzau. Dabei mussten sie vor allem in gefährlichen und unübersichtlichen Situationen ihr Wissen im Straßenverkehr anwenden.

Die Schüler und Lehrer der 4. Jahrgangsstufe bedanken sich bei Frau Köllner und Herrn Hofmann für kurzweilige und interessante Stunden während der Radfahrausbildung.