Ausflug nach Hof

Zum Welttag des Buches besuchten die Schüler der 4. Klassen die Stadtbücherei in Hof und die Buchhandlung Thalia.

In der Stadtbücherei erhielten die Kinder interessante Informationen über die Abläufe in einer Bücherei. Danach gab es reichlich Zeit, die vielen Bücher zu durchstöbern und sich ein paar von diesen auch auszuleihen.

Anschließend ging es weiter zur Buchhandlung Thalia. Auch hier wurden die Schüler freundlich begrüßt und erfuhren einiges über den Alltag in der Buchhandlung. Nun wurde es spannend, denn es gab eine Schatzsuche quer durch den Laden. Dabei hatten alle viel Spaß. Zum Abschluss bekam jedes Kind zum Welttag des Buches ein Buch geschenkt.

Die Schüler und Lehrer der 4. Klassen bedanken sich bei den Mitarbeitern der Stadtbücherei und der Buchhandlung Thalia für den ereignisreichen Tag.