Große lehren Kleine

Schon seit einigen Jahren bietet die Realschule Rehau ein spannendes Programm für jüngere Schüler an. Dies ließen wir (die Klassen 4a und 4b) uns dieses Jahr nicht entgehen. Nach der Rückkehr erzählten die Kinder begeistert:

„Heute waren wir in der Realschule in Rehau. Dort haben wir Experimente gemacht und eine Münze vergoldet. In der Bücherei haben wir ein eigenes kleines Buch gebastelt. Es war cool!“ (Finn)

„Es war ein richtig toller Tag! Die Lehrerin aus der Realschule hat Wörter gesammelt und aus unseren Wörtern eine eigene Geschichte vorgelesen. Das war so lustig! Wir haben unser eigenes Mini-Buch gebastelt und gestaltet. Als wir fertig waren durften wir im Chemieraum einen spannenden Fall lösen! Wir haben gelernt, wie man Fingerabdrücke sichtbar macht und Haare mit dem Mikroskop untersucht. Es war ein schönes Erlebnis! (Annalena)

„Wir haben mit verschiedenen Stiften Punkte auf ein Filterpapier gemalt. Nach ca. drei Minuten haben sich die Punkte in verschiedene Farben aufgelöst. Das habe ich so noch nie gesehen!“ (Marvin)

„Ich fand es richtig gut in der Realschule Rehau. Die Großen haben uns eine witzige Geschichte vorgelesen. Als wir fertig waren, durften wir verschiedene Experimente selbst machen. Es hat Spaß gemacht!“ (Josefine)