Virtueller Adventskalender

Mit einem virtuellen Adventskalender möchten die Schüler und Lehrer der Grund- und Mittelschule Oberkotzau Licht in diese dunkle Zeit bringen. „Nachdem es uns heuer aufgrund der angespannten Corona-Lage leider erneut nicht möglich ist, eine Schulweihnachtsfeier unter zumutbaren Bedingungen zu veranstalten, haben wir uns eine virtuelle Alternative überlegt“, erklärt Rektor Gerd Kögler. Demnach wird es ab dem 1. Dezember bis zum Heiligen Abend jeden Tag ein kleines Video mit advent- und weihnachtlichen Beiträgen von Schülern und Lehrern der Grund- und Mittelschule Oberkotzau geben. Jeden Tag morgens um 8 Uhr wird ein neues Video auf dem Youtube-Kanal der Schule online gehen. Die Beiträge reichen von Liedern über Geschichten bis zur Bläserklasse und dem Lehrerchor. Alle Interessierten können die Videos unter diesem Link ab dem 1.12. 2021 ansehen. „Unsere Kinder und Lehrer haben sich viele tolle Beiträge überlegt. Wir würden uns freuen, wenn diese ein breites Publikum im Internet fänden. Wenn die Schulfamilie nicht zur Weihnachtsfeier kommen kann, dann kommt eben die Weihnachtsfeier zur Schulfamilie“, betont Schulleiter Kögler.