Lesepaten an der Grund- und Mittelschule Oberkotzau

Auch in diesem Schuljahr werden wieder so genannte „Lesepaten“ an der Grund- und Mittelschule Oberkotzau tätig sein.

Frau Veronika Hoier (Director People Team von „Gamma Communications“) stellte Rektor Gerd Kögler die Auszubildenden Jan Schellhorn und Ikbal Gündüz vor, die freiwillig diese wichtige Aufgabe übernehmen werden.

Ihre bedeutende Rolle als Lesepaten trägt maßgeblich dazu bei, die Lesefähigkeiten der Schülerinnen zu fördern und ihre Neugierde für die Welt der Bücher zu wecken.

Durch ihr Engagement schaffen die Lesepaten nach dem Unterricht eine inspirierende Lernumgebung, in der die Kinder die Freude am Lesen entdecken und ihre sprachlichen Fähigkeiten stärken können.

Die Schüler haben dadurch die Möglichkeit, sich in die faszinierenden Welten der Literatur zu vertiefen und ihre eigene Vorstellungskraft zu entfalten.