„Im Einklang mit der Natur: Lehrerausflug zum Döbraberg“

Am diesjährigen unterrichtsfreien Buß- und Bettag begab sich die gesamte Lehrerschaft unserer Schule im Rahmen einer Lehrerfortbildung zum Thema Erlebnispädagogik“ auf ein außergewöhnliches Abenteuer und erkundete das MITIMINO-Lamatrekking in Döbrastöcken im bezaubernden Frankenwald.

Diese besondere Exkursion bot eine erfrischende Abwechslung vom Schulalltag und schuf eine unvergessliche Gemeinschaftserfahrung. Gemeinsam mit zwölf Lamas brachen wir zu einer erlebnisreichen Wanderung rund um den Döbraberg auf. Die geduldigen Tiere erwiesen sich als angenehme Begleiter und trugen maßgeblich dazu bei, dass der Tag zu einem einzigartigen Erlebnis wurde.

Die Route führte uns durch malerische Landschaften des Frankenwaldes, wobei die herbstliche Stimmung eine besondere Atmosphäre schuf. Die Lehrkräfte genossen nicht nur die Schönheit der Natur und die frische Luft in vollen Zügen, sondern hatten auch die Gelegenheit, in entspannter Umgebung miteinander ins Gespräch zu kommen und wertvolle erlebnispädadagogische Impulse zu bekommen. Der Tag fand schließlich in gemütlicher Runde seinen Ausklang, bei dem wir gemeinsam frisch zubereitete Pizzen genossen.

There are no comments yet