Elternabend „Leistungen analysieren und optimieren = guter Schulerfolg“

Unsere zweiten und dritten Klassen haben sich in diesem Jahr einem bayernweiten Vergleichstest in den Fächern Deutsch und Mathematik unterzogen.

Wir haben die Ergebnisse der Auswertung bekommen und innerhalb des Lehrerkollegiums analysiert. Im Sinne der Transparenz haben wir unsere Anlayse mit den Eltern im Rahmen eines Elternabends besprochen.

Da es dabei auch um grundlegende Fragen der Erziehung sowie um konkrete Tipps zum erfolgreichen Lernen gehen wird, richtete sich die Einladung an die Eltern aller Jahrgangsstufen unserer Grundschule. In der Pausenhalle referierten dazu neben Rektor Gerd Kögler auch die Kolleginnen und Kollegen Frau Merkel, Frau Bunke, Frau Gottwald, Frau Warmuth, Frau Janotta sowie Herr Elsen.